In unserem neuesten Update haben wir wieder einige Neuerungen untergebracht, die die Verwaltung der Daten vereinfachen sollen. Außerdem haben wir ein paar Fehler gefunden, die wir ausgemerzt haben. Im Detail haben wir folgende Änderungen und Bugfixes eingespielt.
Änderungen
- Modell-Name alphabetisch sortieren
Modelle werden nun in der Ansicht „Artikel hinzufügen“ alphabetisch sortiert. Durch die Umstellung auf den Hersteller gab es hier ein bisschen Chaos in der Anzeige, das wir mit dem Update nun behoben haben. - Seriennummer muss Modell-übergreifend nicht eindeutig sein
Bisher musste die Seriennummer Modell-übergreifend eindeutig sein. Dies macht wenig Sinn, sodass wir dieses Einschränkung entfernt haben. Die Seriennummer muss nun nur noch innerhalb des Modells eindeutig sein. - RFID-Icons präsent anzeigen für Suche
Den Scannen-Button im Kopfbereich und an Stellen, an denen ein Scan-Code hinzugefügt werden kann, werden nun präsenter dargestellt.
- Schnellsuche auch auf Beschriftung
Die Schnellsuche wurde auf Kundenwunsch um die Beschriftung des Artikels erweitert.
- Modell – Artikelnummer / Herstellernummer / EAN-Code / Lebensdauer / Nutzungsdauer aufnehmen
In den Stammdaten können nun im Modell nun weitere Informationen wie Artikelnummer, Herstellernummer und EAN-Code hinterlegt werden. Außerdem wurde der Wert max. Haltbarkeit umgestellt auf die Werte Lebensdauer und Nutzungsdauer, um die Berechnung besser auf Basis Herstellungsdatum bzw. Inbetriebnahmedatum abzubilden. - Anzeige System verwalten → App im Menü für alle Benutzer
Wenn Sie ein System gebucht haben, in dem die App enthalten ist, kann nun auch „einfache“ Benutzer den Menüeintrag für die App sehen. Dieser war vorher nur für Administratoren sichtbar. - Übersicht PDF – ausgesonderte Artikel Logo-Größe anpassen
Wir haben die Logo-Größen bzw. die Skalierung der Logos in der Prüfübersicht überarbeitet. Vorher konnte die Skalierung dazu führen, dass das Logo aus dem Bericht herauslief und damit das Layout „zerstört“ hat. Dies ist nun behoben und das Logo wird soweit skaliert, dass es innerhalb der Grenzen des Berichtdesigns bleibt.
Bugfixes
- Foto hochladen in Prüfung funktioniert nicht
Fotos konnten, die eine bestimmte Größe überstiegen, konnten aufgrund eines Konfigurationsfehlers nicht hochgeladen werden. Dies haben wir angepasst, sodass nun auch größere Bilddateien hochgeladen werden können. - Prüfarchiv – Normen in Tabelle fehlen
Im Prüfarchiv wurden keine Normen in der Tabelle angezeigt. Dies war ein reiner Anzeigefehler, den wir nun behoben haben.