Zum Inhalt springen

Release 2.43 / 2.44

Mit unserem neuen Update haben wir wieder ein paar Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht.

Verbesserungen

  • Neue Dashboard-Ansicht
    Bisher wurde die Inventaransicht direkt nach dem Login angezeigt. Obwohl dies praktisch war, war es für diese Art von Anwendung eher untypisch. Daher haben wir eine intuitive Dashboard-Ansicht eingeführt, die wichtige Kennzahlen und Informationen auf einen Blick bietet.

Unser neues Dashboard zeigt überfällige Prüfungen, ablegereife Artikel und die anstehenden Prüfungen der nächsten sechs Monate an, zusammen mit weiteren relevanten Informationen.

  • Einführung des neuen CRM-Plugins
    Wir freuen uns, Ihnen unser neues „CRM“-Plugin vorzustellen. Dieses bietet Ihnen die Möglichkeit, Kunden zu verwalten, ihnen Arbeitsbereiche und Materialsätze zuzuweisen und automatische Prüfungserinnerungen per E-Mail zu versenden.

    Sobald Sie das Plugin aktivieren, finden Sie im Menü einen neuen Eintrag namens „CRM“. Hier können Sie Ihre Kunden verwalten und den Mailserver konfigurieren, über den Benachrichtigungen an Ihre Kunden gesendet werden. Die Kundendaten enthalten die gleichen Informationen, die Sie derzeit im Arbeitsbereich hinterlegen können.

    Für jeden Kunden können Sie Arbeitsbereiche oder einzelne Materialsätze zuordnen. Sie finden das entsprechende Auswahlfeld im Bearbeitungsdialog. 

Weitere Anpassungen / Fehlerbehebungen

  • Präziserer Datumsfilter für Prüfbericht
    Wir haben den Monatsfilter für Prüfberichte durch einen genaueren Datumsbereichs-Filter ersetzt. Dies ermöglicht eine tagesgenaue Erstellung des Berichts, im Gegensatz zur bisherigen monatlichen Einstufung.
  • Upload eines Artikelbilds
    Zu einem Artikel kann nun beim Anlegen oder Editieren ein Bild hochgeladen werden. Wenn vorhanden wird dies in der Artikelhistorie angezeigt. 
  • Sichtbare Lesezugriffsrolle in der Benutzerverwaltung
    Die Standardrolle eines Benutzers (Lesezugriff) war bisher unsichtbar und wurde automatisch zugewiesen. Diese Rolle ist nun in der Benutzerverwaltung sichtbar.
  • Wiederauswahl der bearbeiteten Zeile in der Tabelle
    Nach der Bearbeitung eines Tabelleneintrags wurde die Tabelle neu geladen und die Auswahl aufgehoben. Dies wurde behoben, sodass die zuvor bearbeitete Zeile nun erneut ausgewählt wird.
  • Sortierung nach Ablegedatum in der Inventartabelle
    Die Inventartabelle kann nun nach dem Ablegedatum sortiert werden. Bisher war dies nicht möglich und es wurde ein Fehler angezeigt, wenn man versuchte, die Spalte zu sortieren.
  • Schnellsuche mit Sonderzeichen
    Sowohl die Schnellsuche als auch die Suche in der App unterstützt nun Sonderzeichen wie z.B. „/“. Dies ermöglicht eine effektivere Suche.
  • Artikelbeschriftung als Spalte im Prüfbericht
    Die Artikelbeschriftung wurde als Spalte in den Prüfbericht bzw. das Prüfprotokoll aufgenommen. Die Spalten können wie gewohnt in der Konfiguration festgelegt werden.
  • Anzeige der Artikelnummer bei der Produktauswahl 
    Neben dem Hersteller und dem Produktnamen wird nun auch die Artikelnummer des Herstellers angezeigt. Dies erleichtert die Zuordnung zum korrekten Produkt.
  • Korrektur der Weiterleitung nach Reparaturprüfung
    Nach der Reparaturprüfung eines Artikels wurde der Benutzer auf eine fehlerhafte Seite weitergeleitet. Dies wurde behoben und der Benutzer wird nun auf die ursprüngliche Seite zurückgeleitet.
  • Verbesserungen am Bericht „Abrechnungskategorien“
    Wir haben einige Anpassungen am Bericht „Abrechnungskategorien“ vorgenommen:
    Der Bericht wurde in „Kostenstellen“ umbenannt. Die Datenpflege findet nun unter Stammdaten -> Kostenstellen statt. Die Seriennummer wurde aus dem Bericht entfernt. Der Bericht wird nun nach dem Namen der Kostenstelle sortiert.